Das Ende der Motivationslügen und was Menschen wirklich antreibt

Totmotiviert?

Buchinformationen:

  • Steffen Kirchner
  • Seiten: 407
  • ISBN: 9783869366579
  • 2015 Gabal

Umschlagtext:

Motivieren wir uns zu Tode?

„Du kannst alles schaffen, wenn du nur fest genug daran glaubst!“ Sätze wie dieser zeigen: Der Motivationshype ist allgegenwärtig. Pseudo-Weisheiten verheißen leichtes Glück und schnellen Erfolg. Sich oder andere zu motivieren liegt voll im Trend – ob man nun etwas von Motivation versteht oder nicht.

Steffen Kirchner plädiert mit Nachdruck für ein neues Verständnis von Motivation. Er zeigt, warum die Alles-ist-möglich-Versprechen der Tschakka-Bewegung purer Unsinn sind und deutlich mehr schaden als nutzen. Und er übt schonungslose Kritik an den Motivationslügen, die uns täglich präsentiert werden.

Mit erfrischender Leichtigkeit beleuchtet das Buch die Sehnsucht hinter diesen Lügen und liefert fundierte Lösungsvorschläge zur Steigerung von Leistungsfreude, Glück und Erfolg.

Ein besonderes Highlight des Buches sind Steffen Kirchners Handlungsempfehlungen zu jeder Motivationslüge. Sie sind ein Gewinn für unser privates und berufliches Leben.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Motivation

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar