Kostolanys Erfolgsrezepte, Anlagestrategie und sein Kampf gegen Establishment

Kostolanys Bilanz der Zukunft

Buchinformationen:

  • André Kostolany
  • Seiten: 256
  • ISBN: 3612266489
  • 1999 Econ

Umschlagtext:

»Die Zukunft wird chaotisch sein – allerdings nur in den Köpfen und zeitweise an den Finanzmärkten.«

Ausgehend von dieser Feststellung und vor dem Hintergrund seiner jahrzehntelangen Erfahrungen an den Börsen der Welt, entwirft André Kostolany ein farbiges Bild der Zukunft. Der »schlaue alte Börsentuchs« zeigt, welche Entwicklungen der Börsianer in den kommenden Jahren berücksichtigen muß, um auch weiterhin Erfolg zu haben. In dieser – auch sehr persönlichen – Betrachtung entsteht eine optimistische Einschätzung des Weges, den Welt und die Börsen vor sich haben.

Welchen Weg werden Wirtschaft und Börse in den kommenden Jahren einschlagen? Im Gespräch mit dem Finanzjournalisten Stefan Riße erzählt André Kostolany von seinen über sechs an den Börsen der Welt verbrachten Jahrzehnten. Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Immobilien und Lebensversicherungen werden vor dem Hintergrund der weltpolitischen Großwetterlage einer Analyse unterzogen. Und dabei vergißt André Kostolany nie die an der Börse Handelnden. So bietet er ein Panorama des Börsengeschehens unseres Jahrhunderts, das die Grundlage ist für einen optimistischen Blick in die Zukunft.

Zu den Autoren

André Kostolany, Jahrgang 1906, stammt aus Budapest. Seine Karriere als Spekulant begann in den zwanziger Jahren an der Pariser Börse, später arbeitete er an allen großen Börsen der Welt. Er lebt in Paris, München und an der Côte d’Azur.

Stefan Riße lebt in seiner Heimatstadt Bremen und arbeitet als freier Finanzjournalist für verschiedene Wirtschaftsmagazine. Er ist ein enger Freund und häufiger Begleiter seines Mentors André Kostolany.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Börse

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar