Die Kunst der Selbsthypnose

Du kannst schaffen, was du willst

Buchinformationen:

  • JanBecker
  • Seiten: 325
  • ISBN: 9783492060257
  • 2016 Piper

Umschlagtext:

HYPNOSETECHNIKEN FÜR DEN ALLTAG

Stress? Liebeskummer? Schlaflosigkeit? Keine Energie? Selbsthypnose hilft!

Jan Becker weiß: Selbsthypnose ist eine Fähigkeit die jeder erlernen und vor allem, von der jeder profitieren kann. Anhand von psychologischen Fragestellungen und praktischen Experimenten zeigt der Hypnose-Experte, wie man sie gewinnbringend im Beruf, im Alltag und beim Sport einsetzen kann. Mit seinen hocheffizienten Techniken und vielen alltagstauglichen Übungen lernt man das eigene Leben in die Hand zu nehmen und endlich das anzugehen, wovor man zuvor Angst hatte oder was einen bisher belastete.

Wir glauben oft, wir sind ein logisch, rational denkender Mensch, aber in Wirklichkeit werden wir von unseren Gefühlen angetrieben. In der Hypnose haben wir direkten Zugriff auf unsere rechte Hirnhemisphäre. Dies verschafft uns Zugang zu emotionalen Erinnerungen, unserer Vorstellungskraft, Kreativität und Gefühlswelt. Aber noch viel wichtiger, wir haben damit Zugriff auf die automatischen Kontrollzentren unseres Geistes und Körpers.

Wir können somit in unserem System mit den Suggestionstechniken der Hypnose »Umprogrammierungen« vornehmen: Wenn wir etwas als wahr erleben, was wir vorher für unmöglich gehalten haben, werden in uns enorme Kräfte entfesselt. Wir bekommen die Kontrolle über unser Leben. Wir nehmen unser Schicksal in die Hand. Wir werden, im übertragenen Sinn, vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer, denn wir erkennen, wie wir über das Bild der Wirklichkeit in unserem Kopf die tatsächliche Wirklichkeit erschaffen.

JAN BECKER
ist ausgebildeter Hypnosetrainer und arbeitet als Coach und Trainer für Persönlichkeiten und Institutionen aus Wirtschaft, Sport und Politik. Auf der Bühne beeindruckt »der sanfte Schädelchirurg« (Süddeutsche Zeitung) seit über zehn Jahren sein Publikum.

Christiane Stella Bongertz ist Autorin und Kommunikationswissenschaftlerin und hat sich als solche intensiv mit der Konstruktion von Wirklichkeiten auseinandergesetzt.

»Mit diesem Buch möchte ich Ihnen zeigen, wieviel Spaß es macht, die eigene Persönlichkeit zu formen und mit Freude ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen.«

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Selbsthypnose

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar