Erwartungsdruck, Neid, Eifersucht, Mobbing – wie wir dem Druck standhalten und unsere Selbstsicherheit behalten

Die Angst vor Erfolg

Buchinformationen:

  • E. Carol Webster
  • Seiten: 175
  • ISBN: 3858335584
  • 1999 Oesch Verlag

Umschlagtext:

Was kann am Erfolg denn Furchteinflößend sein?
Wer kann Angst davor haben, im Leben vorwärtszukommen? Auch wenn sie Männer keineswegs kaltläßt, sind von der Angst vor Erfolg vor allem Frauen betroffen, denn Männer sind »erfolgsgewohnter« und schwören auf ihre »Patentrezepte«. Frauen aber sind sensibler, sie spüren den Neid und die Eifersucht, die ihnen oft entgegenschlagen. Carol Webster lehrt, wie wir mit dem Druck, der neuen Anspruchshaltung, mit Neid, Eifersucht und Mobbing fertig werden, die lähmende Angst zu versagen überwinden und unsere Selbstsicherheit behalten.

Beruflicher Erfolg verändert das Leben nachhaltig – und rüttelt damit an den Fundamenten der Selbstsicherheit: Kann ich den hohen Anforderungen und Erwartungen gerecht werden oder versage ich? Bringe ich Familie und Arbeit unter einen Hut? Werde ich in der Lage sein, mein Beziehungsnetz zu erhalten und auszubauen? Habe ich gar unter Mobbing durch meine Kollegen zu leiden?

Carol Webster geht die Themen mit innerem Feuer, weiblicher Intuition und sehr direkt an: Erfolg haben ist die eine Seite. Erfolgreich zu bleiben, die andere, Wie wir mit dem Druck, der neuen Anspruchshaltung, mit Neid und Eifersucht fertig werden, die lähmende Angst zu versagen überwinden und unsere Selbstsicherheit behalten und pflegen. Das ganz andere Erfolgsbuch, von einer Frau für Frauen geschrieben, aber auch für Männer, die nicht denken, den Erfolg gepachtet zu haben.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Angst vor Erfolg

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar