Begeisterung ist übertragbar

Motivaction

Buchinformationen:

  • Klaus Kobjoll
  • Seiten: 159
  • ISBN: 3478812518
  • 2001 mvg

Umschlagtext:

Die eigene Firma als Lernfeld für den Umgang mit Menschen

Die Schwächen des Mitarbeiters akzeptieren und seine Stärken nutzen führt zu mehr Spaß bei der Arbeit – das ist die Devise von Klaus Kobjoll.

Wie Sie durch mehr Respekt und Rücksichtnahme auf die Sensibilität und Individualität des Einzelnen den Gesamterfolg steigern, vermittelt der Leiter des bekannten Kreativzentrums Schindlerhof in diesem Buch auf unterhaltsame Weise. Dieser Effekt ist darüber hinaus auf das private Umfeld übertragbar, so dass mit Hilfe der Kobjoll-Philosophie die Beziehung zu Mitmenschen grundsätzlich verbessert wird.

Auf humorvolle Art legt Klaus Kobjoll die besten Tipps aus seiner Praxis zu den Themen Mitarbeiterführung, Motivation und Marketing dar.

Doch er beschreibt mehr als bloß das. Der Erfolg Kobjolls als Hotelier, Gastredner und Unternehmensberater liegt in dem tiefen Glauben begründet, dass jeder einzelne Mitarbeiter das Potenzial zum Erfolg in sich birgt. Jeder einzelne kann zum Erfolg beitragen. Was Kobjoll auszeichnet, ist seine „bodenlose Sturheit bei der Verwirklichung dieses Ziels“.

Klaus Kobjoll, Jahrgang 1948, übernahm 1984 den Gasthof Schindlerhof und gründete dort 1990 das Kreativzentrum Schindlerhof. Er ist u.a. Träger des Ludwig-Erhard-Preises, und als Managementtrainer und Buchautor international erfolgreich.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Begeisterung

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar