Wie Sie Reklamationen als Chancen nutzen
Wie Sie Reklamationsgespräche in Zukunft positiv beenden
Wie Sie reklamierende Kunden zu begeisterten Kunden machen
Wie Sie Ihre Magennerven in Zukunft schonen
Wie Sie in herausfordernden Situationen professionell reagieren

Reklamation als Chance

Buchinformationen:

  • Chritian Obermüller
  • Seiten: 142
  • ISBN: 9783854363897
  • 2007 Signum

Umschlagtext:

Der Praxisleitfaden für herausfordernde Gesprächssituationen

Ein praxisorientiertes Kommunikationstraining in Buchform:

Sie oder Ihre Mitarbeiter haben Kontakt mit reklamierenden Kunden? Ob am Telefon, schriftlich, per E-Mail oder im persönlichen Kontakt – der Autor weiß, wo der Schuh drückt. Wenn Kunden mal zu persönlich werden, sich ein Gefühl der Ohnmacht breit macht oder die Umgebungsbedingungen kundenorientiertes Handeln schwer machen, dann sind praxisorientierte Tipps angesagt. Ein erfahrener Verkaufspraktiker begleitet Sie vier Wochen lang durch Ihren Arbeitsalltag.

Dabei werden beinahe ,,nebenher” neue Erkenntnisse gewonnen und neue Techniken in die Praxis umgesetzt.

Als Profi in der Kommunikation mit dem Kunden haben Sie schon einiges erlebt und es kann Sie nur noch wenig erschüttern. Und dennoch schaffen es reklamierende Kunden immer wieder mal, Ihnen den letzten Nerv zu ziehen. In Ihrem Unternehmen gibt es die eine oder anders Schwachstelle in Bezug aut Beschwerdemanagement.

Dann haben Sie den richtigen Griff getan. Das vorlegende Buch stellt einen Praxisleitfaden für herausfordernde Gesprächssituationen dar. In praxisorientierter Art und Weise beschäftigt sich der Autor damit, wie Sie Reklamationen als Chancen nutzen können, wie Sie reklamierende Kunden zu begeisterten Kunden machen und wie Sie Ihre Magennerven in Zukunft besser schonen. Sie finden eine Reihe von Anregungen, wie Sie Ihre Vorhaben in Ihren Arbeitsalltag umsetzen können und so manche Idee für einen optimierten unternehmensinternen Reklamationsprozess.

Das Buch basiert auf einem 21 Tage-Programm, welches in 4-Wochen-Kapitel unterteilt ist. Es ermöglicht Ihnen berufsbegleitend, mit vielen praktischen Übungen und Checklisten kombiniert, die eigene Performance in Bezug auf Reklamationsgespräche zu verbessern. Ein praxisorientiertes Kommunikations-Training in Buchform.

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Fazit: 

folgt

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