Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung

Der Ernährungskompass

Buchinformationen:

  • Bas Kast
  • Seiten: 320
  • ISBN: 9783570103197
  • 2018 C. Bertelsmann

Umschlagtext:

»Man ist so jung wie man isst!

Was soll ich essen? Eine einfache Frage, die heute heillos kompliziert geworden ist. Wie wäre es mit der Steinzeitkost? Oder doch lieber Low-Carb? Low-Fat? Vegan? Glutenfrei? In seinem Ernährungskompas räumt der Wissenschaftsjournalist und Bestsellerautor Bas Kast mit dem Diätchaos auf. Jenseits von modischen Trends und Ideologien geht er der Frage nach, was wirklich gesund ist. Was essen besonders langlebige Völker? Wie nimmt man effizient ab? Warum führen sogar die »offiziellen« Ernährungsrichtlinien in die Irre?

Kast entlarvt Ernährungsmythen und beschreibt die Grundlagen einer Kost, die uns vor Altersleiden schützt und unser Leben verlängert. Die Basis seiner Empfehlungen: ein einmalig umfassender Überblick über Tausende von Ernährungsstudien aus der modernen Medizin, der Stoffwechel- und der Altersforschung.

»Dieses Buch wird Leben retten!« – Prof. Dr. Christian Keysers, Autor von „Unser empathisches Gehirn“

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Ernährung

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar