Website-Content verstehen und effizient einsetzen,
Mehr Reichweite mit dem passenden Content-Mix,
Essenzielles Texter-Wissen: von SEO über Online-PR bis zur Produktbeschreibung

Think Content!
Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web

Buchinformationen:

  • Miriam Löffler
  • Seiten: 627
  • ISBN: 9783836220064
  • 2016 Rheinwerk

Umschlagtext:

»Content ist die Basis für Ihren Weberfolg«

Guter Content ist (k)ein Glücksfall!
Stellen Sie die strategischen Weichen für ein erfolgreiches Content-Marketing und nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, Ihr Unternehmen mit guten Inhalten voranzubringen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele lernen Sie, wie Sie Content gewinnbringend einsetzen können.

Werden Sie zum (Website-) Content-Meister
Wenn Sie profitabel mit Content arbeiten möchten, brauchen Sie effiziente Content-Management-Prozesse, ein professionelles Content-Controlling und eine klare Vorstellung von den Zielen, die Sie mit Ihren Inhalten erreichen wollen.

Begeistern Sie mit gutem Content
Redaktionelle (Blog-)Artikel, Whitepapers, E-Books, Podcasts, Videos, Infografiken, Gamification-Anwendungen, Produktstorys, Webinare, Landingpages: Schöpfen Sie beim Aufbau Ihrer (Online-)Marke aus einem reichhaltigen Content-Ideen-Pool und bieten Sie Ihrer B2B- oder B2C-Zielgruppe nützliche, informative und unterhaltsame Inhalte.

Nutzen Sie die Macht der Worte
Entdecken Sie, wie »wortgewaltige« Ihre Website ist und wie viel Sie mit guten Webtexten erreichen können. Finden Sie stets die richtigen Worte – für User und Suchmaschinen! Setzen Sie den Mehrwert Ihrer Produkte oder Dienstleistungen mit Storytelling gekonnt in Szene.

Aus dem Inhalt
Content-Strategie
Planung, Produktion, Prozesse
Content-Workshop & -Konzept
Design vs. Content
Content-Controlling

Content-Marketing
Zielgruppen definieren
Content-Formate
Kommunikationskanäle
Professionelle Themenplanung
Ideen finden & Storytelling
Content-Kooperationen
Zahlreiche Praxisbeispiele

Texten fürs Web
Webtext & Usability
Praktische Texter-Tools
Social, SEO, E-Com, Online-PR

Die Autorin
Miriam Löffler arbeitet seit 1998 im Online-Business und ist seit 2010 als freiberufliche Trainerin und Beraterin im Bereich Content-Strategie, Marketing und Webtexten tätig.

Werbung

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Content-Strategie

 

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar