Eine Geschichte über die drei Worte, die unser Leben verändern

Ich kann das.

Buchinformationen:

  • Bodo Schäfer
  • Seiten: 248
  • ISBN: 9783423262934
  • 2021 dtv

Umschlagtext:

»AKADEMIE FÜR SELBSTBEWUSSTSEIN«

Als Karl dieses Schild liest, verspürt er ein Gefühl von Ehrfurcht. Wieso hat ihn Marc, den er erst seit Kurzem kennt, hierhin mitgenommen? Selbstbewusst? Das ist Karl nun wirklich nicht. Er ist ein unglücklicher Jurastudent mit einem schlecht bezahlten Nebenjob. Und er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich daran etwas andern soll…

Seit dem Zusammentreffen mit Marc nimmt sein Leben jedoch eine ungeahnte Wendung. Er erfährt, wie wichtig es ist, auf die drei Fragen

Wer bin ich?
Bin ich liebenswert?
Kann ich das?

eine gute Antwort zu finden. Als Karl der charmanten Anna begegnet, spürt er die Magie des Selbstbewusstseins. Er beschließt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, und findet heraus: Er ist viel selbstbewusster, als er jemals gedacht hatte…

Eine spannende Geschichte
mit einer starken Botschaft:
So wirst du selbstbewusst!

»Ich kenne Bodo jetzt schon seit so vielen Jahren und ich weiß, dass sein ganzes Herz an diesem Thema hängt. Das Buch hat er für die Menschen geschrieben, die innerlich genau wissen, dass die Reise noch nicht vollendet ist. Mich hat das Buch sehr berührt!« – Dr Stefan Frädrich, Gründer von Greator

Selbstbewusstsein ist die Basis von Glück und Erfolg. Nur wer voller Überzeugung sagt: »Ich kann das! Ich bin liebenswert! Und ich weiß ganz genau, wer ich bin!«, der führt ein erfülltes und freies Leben. Doch wie gelingt es, Selbstvertrauen zu bekommen?

Bodo Schäfer veranschaulicht anhand der inspirierenden Geschichte von Karl,

• was Selbstbewusstsein ist,
• wie du es trainierst
• und so dein Leben voller Zuversicht gestalten kannst.

Bodo Schafer stellt die entscheidenden Fragen und zeigt, wie du die Antworten darauf findest. Die Antworten, die du brauchst, um wahrhaft selbstbewusst zu sein.

Damit du in Zukunft sagen kannst – egal welchen Herausforderungen du begegnest:

ICH KANN DAS.

»Bodo Schäfer ist mit über 15 Millionen verkauften Büchern einer der erfolgreichsten Ratgeberautoren aller Zeiten. ›ICH KANN DAS.‹ ist Motivation pur und wird Ihr Leben verändern« – Julien Backhaus Verleger ›ERFOLG Magazin‹

BODO SCHÄFER
ist Europas erfolgreichster Money Coach, erfolgreicher Unternehmer, Kongressredner und Spiegel-Bestsellerautor.

Als Schüler war er Legastheniker und wäre fast an der Schule gescheitert.

Wie kann ein Legastheniker Bestseller schreiben?

Das geht nur mit Selbstbewusstsein: Wenn wir uns bewusst werden, was wir können – und was nicht. Und wenn wir Zutrauen in unsere Fähigkeiten entwickeln. Es ist Bodo Schäfer ein Anliegen zu zeigen: Unser Selbstbewusstsein entscheidet über die Qualität unseres Lebens.

Bewertung

Gesamt
5/5
Informationsgehalt
5/5
Lesbarkeit
5/5
Erwartung erfüllt
5/5
Buchlänge
5/5
Nutzen
5/5

Fazit: 

Gibt es etwas wichtigeres als Selbstbewusstsein? Wenn man Bodo Schäfer glauben kann, dann nicht. Und um das zu beweisen, schrieb er eine wunderbare Geschichte. Die Geschichte von Karl, der mit Hilfe eines Experten für Selbstbewusstsein und neuen Freunden lernt, wie er mehr Selbstvertrauen bekommt und Selbstbewusstsein aufbauen kann. Es ist eine interessante, lehrreiche, aber auch emotionale Geschichte. Das neue Buch von Bodo Schäfer ist aber nicht nur gut zu lesen. Es vermittelt eindringlich, wie Du Dein Selbstbewusstsein stärken kannst, wie Du Ängste und Selbstzweifel erfolgreich begegnest und welche Übungen Dir im Alltag helfen Dein Leben so zu leben, wie Du Dir es immer vorgestellt hast.

Und Du?

Statistiken - View the results

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Selbstbewusstsein

diese Seite empfehlen

Schreibe einen Kommentar